Circularis
Systemisches Coaching, Therapie, Supervision,
Beratung und Training

Christina Arndt-Dinkel - Circularis Beratung

Circularis Beratung
Christina Arndt-Dinkel
Gneisenaustraße 46
10961 Berlin


Tel.
Mobil: 0179-3509727
Web:
E-Mail:

Partnerschaft, Familie, Kinder

Sucht, bzw. Substanzmittelge- und missbrauch

Karrierecoaching, Leitungskräfte und Teamcoaching

Burnout – Diagnostik, Beratung, Therapie

Karrierecoaching, Leitungskräfte und Teamcoaching

Die Managementlehre predigt die „lernende Organisation“ und damit den kontinuierlichen Wandel. Das ist sowohl für das System als auch für dessen Akteure eine stetige Herausforderung.

Stabilität und Veränderung – Kontrolle und Vertrauen – Leistungsorientierung und „work-life-balance“ – Gewinnmaximierung und Nachhaltigkeit sind Begriffspaare, die sich dabei gegenüberstehen und deren Diskrepanz sowohl vom Unternehmen wie auch von den Beteiligten immer wieder neu bewertet werden müssen.

Wenn Sie ein Unternehmen sind:

Jahrelange Praxis mit Umstrukturierungsprozessen, in Mitarbeiter*innenführung, Team- und Personalentwicklung qualifizieren mich, mit Ihnen passgenaue und tragfähige Lösungen auf diese Anforderungen zu erarbeiten. Wirtschaftlichkeit, Qualität im Produkt und Zufriedenheit aller Beteiligten sind keine Widersprüche. In einem lebendigen System entwickeln wir gemeinsam Ideen und machen diese möglich.

 

Wenn für Sie persönlich der nächste „Karriere“-schritt ansteht, ein Erfahrungsbericht:

Moritz K.: Vor einem Jahr standen in meinem Unternehmen personelle Änderungen an, zugleich war ich mit meiner Position im Unternehmen nicht mehr zufrieden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einige externe Bewerbungen gestartet, konnte so aber keine Verbesserung erzielen, die einen Wechsel als lohnend erscheinen ließen. Gefangen in einer gewissen Unzufriedenheit litt die Qualität meiner Arbeit und als Folge davon auch peu a peu mein Selbstvertrauen. Ein anstehender Strategietag im Unternehmen, bei dem auch personelle Entscheidungen diskutiert werden sollten, machte mich zunehmend nervös, da ich nicht wusste, wie ich mich positionieren sollte. In nur zwei (rückblickend ganz erstaunlichen) Sitzungen mit Frau Arndt-Dinkel gelang es mir einerseits, mein berufliches Profil und meine Qualifikation präzise herauszuarbeiten und mit dem meiner „Konkurrenten“ abzugleichen. Daraus erwuchs neue Sicherheit und der nächste Schritt lag auf der Hand: eine geschickt platzierte Bewerbung für eine attraktive Position im bisherigen Betrieb. Dass die Dinge dann einen guten Lauf für mich nahmen, überrascht mich aus heutiger Sicht nicht mehr. Frau Arndt-Dinkel ist es nicht nur gelungen, Klarheit in die Situation zu bringen, vielmehr „erfuhr“ ich auf ganz spielerische Weise etwas über meine Widerstände und Ängste, die ich in Bezug auf Erfolg mit mir herumtrug. Die Methoden, die mir meine Coachin anbot, um diese zu überwinden, waren sehr kraftvoll, so dass ich auch am erwähnten Strategietag noch davon profitieren konnte. Noch heute profitiere ich von dieser Erfahrung. Ein Coaching bei Frau Arndt-Dinkel kann ich jedem empfehlen, der sich vorübergehend „verirrt“ hat.

 

Zu meinen Kund*innen zählen u.a. Personen und Teams aus: